Sonntag, 23. September 2007

Welt der Wunder: Fliegt der/die/das Ro80 der CSU Gabriele Pauli harmonisch-hochkantig aus Parteivorstand?

Während PHOENIX meldet, Stoiber habe gesagt: „Pauli wird so wenig Stimmen bekommen, wie nie ein Kandidat für ein Parteiamt und sie wird natürlich auch hochkant, absolut hochkant aus dem Vorstand rausfliegen.“, meldet SPIEGEL online, ihr Ex-Mann, der Erlanger Oberbürgermeister Siegfried Balleis werde für Erwin Huber stimmen. (SPIEGEL) "Auf ihn kann man sich verlassen, er hält seine Versprechen", begründete er sein Votum für Huber." Das nun gleich als "Rosenkrieg" (SPIEGEL) zu bezeichnen, scheint dann doch allzu hart. Die Clintons können DAS eine (Private) doch auch von dem anderen (Politik) unterscheiden. Schließlich hat sie eine andere Realitätswahrnehmung:"Es war sehr schön, dass ich mit meinen Männern ohne Streit und Aggression auseinandergehen konnte. Noch heute habe ich zu beiden ein gutes Verhältnis." Sie hat wohl in der Hektik "ihre" Männer nie gefragt: "War es für Dich so schön wie für mich?" Vielleicht war keine Zeit für Fragen. Nicht die Zeit für Fragen.



Auf jeden Fall wird sich doch eine harmonische Lösung auf dem Parteitag finden lassen. Unter zivilisierten Menschen?!!?!? Eine harmonische Trennung! Zumindest, dass sie es so fühlt.



Vielleicht ist war Gabriele Pauli ja wirklich sowas wie der CNSU Ro80 der Politik (mit Wankelmotor und windschnittigem Design/revolutionärem CW-Wert einfach noch zu früh für die N/CSU bzw. die Gesellschaft). Und ist das Märchen "des Kaisers neue Kleider" nicht deshalb märchenhaft, weil man der Reinheit und Naivität eines Kindes glaubte, ja alles auf den erlösenden, wahrhaftigen Zwischenruf des unschuldigen Kindes wartete. (Es ist allerdings nicht überliefert, was aus dem Kind wurde, Prinzesschen wurde es auf jeden Fll nicht.) Und selbst Grölemeyers Protestsong noch nicht ausreicht, das Märchen "Laßt Kinder an die Macht" wahr zu machen. Der Parteitag sollte, so er denn nicht märchenhaft ausfällt, doch wenigstens harmonisch enden, vielleicht mit einem Initiativantrag auf "von vorneherein auf 7 Jahre befristete Mitgliedschaft von Frauen" und dem gemeinsamen Absingen von



"Engelchen, Engelchen (Gabriel)flieg!". - Hochkantig.



Auf jeden Fall steht schon mal das Kulturprogramm im TV fest:





VOX 02.10.2007-09-23 23.15 Uhr



SPIEGEL TV – gemeinsam streitsam



Lust und Frust im Paaralltag



(SPIEGEL TV arbeitet aber noch am Titel. Wird wohl am Ende "Lust und Frust auf dem Parteitag" heißen.)



RTL II sendet statt Frauentausch ("CDU-Merkel gegen CSU-Pauli") als Nekrolog auf Gabriele Pauli - mit und ohne Latex - dafür aber mit SChopenhauer "Über die Weiber".





Welt der Wunder – Magazin.



Partnerschaft spezial



Ist die Ehe am Ende?



Moderation: Hendrik Hey



18.00 Uhr 07.10.2007 – RTL II


142lupusalpha





 








kostenloser Counter




Auch die Muslimen kennen den Erzengel Gabriel, der auch als "Heiliger Geist"
bezeichnet wird.
Gedenktag katholisch: 29. September
Fest
Gedenktag evangelisch: 29. September
Gedenktag anglikanisch: 29. September
Gedenktag orthodox: 8. November
26. März
Erscheinung vor einem Mönch auf dem Athos: 11. Juni
Zusammenkunft: 13. Juli
Gedenktag armenische Kirche: 10. November
Gedenktag koptisch: 1. Januar
Name bedeutet: Gottes Held (hebr.)

Keine Kommentare: