Donnerstag, 6. Dezember 2007

Alle mal die Hand heben - Daniel Helfrich am 08.12.2007 in Trier

Länger geplant, aber nach der Katastrophe vom 34. Comedy Slam am letzten Samstag, wirkt es wie ein Versöhnungsangebot:



Samstag: 08.12. ab 20 Uhr in der Produktion am Dom






Daniel Helfrich kommt mit seinem wunderbaren Programm: Alle mal die Hand heben" - Pianormales Kabarett



[Wir ordnen ihn in eine Liga mit Hagen Rether und Reinhald Grebe]



Der Sieger des 31. Comedy Slams vom Juni 2007 [Besprechung mit weiteren "Muster"-Links] präsentiert sein erstes komplettes Programm. Mit der Bitte: »Alle mal die Hand heben!« fordert Daniel Helfrich seine Zuschauer auf sich zu melden, sich zu bekennen und sich einer Frage oder einem Thema zu stellen. Ihre erhobene Hand ist sicher gut angelegt, denn das sagte schon der zu recht unbekannte Odenwälder Dorfgründer Johann Sebastian Scharbach: »Besser Hand anlegen als die Ohren!«



Verwirrend? Absicht! Denn in Daniels Programm erfahren die Handheber, wo sich Differenzen in der verbal-genetischen Evolutionsgeschichte am stärksten auswirken, warum ein daraus resultierender S-Fehler besser ist als ein SS-Fehler und wo letztendlich der Hund begraben liegt.



Niemand der den Pianisten Daniel Helfrich kennt wird allerdings erwarten, dass das alles ganz gemütlich und behäbig abgeht. Zwischen Boogie-Woogie-Klängen, Blues und Walzertakt verhohnepipelt er die Jugend, Politiker, den Pontifex Maximus und schließlich sich selbst. Das Tempo des Programms variiert und einlullende Serenaden mit absolut nicht ernst zu nehmenden Botschaften stürzen abrupt ab in feurige Wort-Spielhöllen und werden durch anscheinend urplötzlich auftauchende Gedankenblitze abgelöst.

www.daniel-helfrich.com

Sa. 08.12. ab 20 Uhr

Einlass: 19.30 Uhr

Eintritt: 7/ 6 € ermässigt

Infos/Reservierung: kultur@produktion-trier.de, 0651-41062

 





kostenloser Counter


Keine Kommentare: